Ausbildungsstart 2021

+++Ausbildungsstart für das Jahr 2021+++

Am Freitag, 22.01.2021 begannen wir unsere Ausbildung nicht wie gewohnt mit allen Helfern in unserem OV sondern haben uns der momentanen Situation angepasst.

Die virtuelle Ausbildung erfolgte durch unseren Ausbilder und 2 Helfern mittels Camcorder und Headset.

Dieser hatte die Helfer auf einem TV-Bildschirm in Blickkontakt, leitete die Ausbildung und beantwortete alle Fragen der Helfer.

Währenddessen führten die beiden vor Ort befindlichen Helfer die Ausbildung vor.

Thema war das Vorstellen, Aufbauen und Betreiben des neuen Hebekissen-Satzes der Bergungsgruppe.

Fazit:

Unter der aktuellen Situation und zum Schutz unserer Helfer ist die virtuelle Ausbildung momentan die beste Möglichkeit, Ausbildungen stattfinden zu lassen. Diese ersetzt natürlich nicht Praktische Übungen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: