Neue Fahrzeuge für den OV

Am Donnerstag, 24.09.2020 haben sich 2 Teams auf den Weg gemacht zur Übergabe der beiden neuen Fahrzeuge.

Unser Schirrmeister, Markus Schröder und Helfer der Logistik, Patrick Müller fuhren in Richtung Bremen zu Firma CHS Container, um den neuen Werkstatt-Container abzuholen.

Parallel dazu fuhr unser Zugführer, Alexander Schröder und Helfer, Andreas Rothgerber in Richtung Hannover zu Firma Freytag zur Übernahme des neuen Kippers mit Ladekran.

Beide Teams wurden von den Herstellern intensiv auf die neuen Gerätschaften eingewiesen. Das Team mit dem neuen Kipper und Ladekran kam am Freitagabend, 25.09.2020 um ca. 22 Uhr im OV an und wurde durch die Helfer schon sehnlichst erwartet. Das 2. Team kam am Samstagabend, 26.09.2020 um ca. 20 Uhr mit dem neuen Werksatt-Container für die Logistik im OV an.

Ein paar Eckdaten:

• Kipper: MAN TGS 18.430 (430 PS) mit Meiler Kipper und HMF Kran 810
  • ADR Zulassung Zulässiges Zuggesamtgewicht 44 Tonnen

Werkstatt-Container:

• 20 Fuß-Container, abnehmbar von Hänger mit Elektro-Stützen oder Kran Klimaanlage und Heizung Vollausgestattete Werkstatt mit Vorzelt Hebekran uvm…

Der OV-Sulzbach ist stolz und glücklich auf seine neuen Gerätschaften. Es werden durch die beiden Abholer-Teams in den nächsten Tagen und Wochen mit allen Helfern nach und nach intensive Einweisungen/ Unterweisungen bzw. Ausbildungen erfolgen.

Mit den neuen Fahrzeugen hat der OV-Sulzbach noch mehr Einsatzmöglichkeiten zur Unterstützung anderer THW-Einheiten sowie der Gefahrenabwehr zuständigen Stellen z.B. Feuerwehren und Polizei.