04.12.2020

Neues Einsatzmaterial

In dieser Woche bekamen wir einen neuen Satz Hebekissen von Weber Rescue für unsere Bergungsgruppe.

Dieser löst somit unseren alten Hebekissen-Satz ab, bestehend aus:

• 2 große Hebekissen (pro Kissen 66,9 T Hebekraft x 2 Kissen = 133,8 Tonnen Hebekraft)
  • 2 kleine Hebekissen (pro Kissen 37,8 T Hebekraft x 2 Kissen = 75,6 Tonnen Hebekraft)
  • 4 Druckluftflaschen
  •    Steuereinheit
  • 1 Zuleitungsschlauch für Zusatzanschlüsse
  • 4 Zuleitungsschläuche für die Hebekissen
  • 4 Absperrventile, um die Hebekissen unter der Last abzuklemmen und weitere Kissen in den Einsatz zu   bringen
  •   Druckminderer
  •   Zwillingsstück, um den Einsatz von 2 Druckluftflaschen gleichzeitig zu ermöglichen
  •   Übergangstück für den Anschluss an den Kompressor
  •   Übergangstück für den Anschluss an die Reifen-Befüllung am LKW
  •   Anschlusstücke für den Anschluss an die LKW-Bremsanlage
  •   4 Unterlegbretter

Kosten des Hebekissen-Satzes ca. 5000,- Euro

Der Technische Zug freut sich über die neue Anschaffung dieses Hebekissen-Satzes, da dieser die Einsatzmöglichkeiten der Bergungsgruppe deutlich erhöht.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: