Sulzbach, 26.01.2020

Start der Grundausbildung

Am Mittwoch, 19.02.2020 um 18:00 Uhr startet die Grundausbildung im OV Sulzbach.

Einmal in der Woche trifft sich die Grundausbildungsgruppe mit ihrem Ausbilder im OV.

Diese wird bis zum 10.10.2020 auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Die Ausbildung beinhaltet 10 Lernabschnitte, welche die Helferanwärter/innen in den knapp 8 Monaten absolvieren.

Nach erfolgreicher Prüfung werden die Helferanwärter/innen zu Helfer/innen befördert.

Damit sind sie einsatzbefähigt und stehen entweder dem Technischen Zug, der Fachgruppe oder dem OV-Stab zur Verfügung.

Wollen Sie genaueres über die Grundausbildung erfahren oder sogar aktiv die Grundausbildung absolvieren, können Sie sich freitags im OV ab 17:00 Uhr oder jederzeit über die Facebookgruppe mit uns in Verbindung setzen.

Der THW Ortsverband Sulzbach sucht ständig freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben sich ehrenamtlich zu engagieren und sich im Bereich des Katastrophenschutzes einzubringen.