Weiteres Einsatzmaterial

Seit kurzem sind wir stolzer Besitzer eines kompletten, neuen Hebekissen-Satzes (wie schon vor kurzem berichtet), welcher durch die RST (Regionalstelle) gekauft wurde.

Weiteres Einsatzmaterial wurde jetzt durch den OV angeschafft.

In der letzten Unterführer-Dienstbesprechung (natürlich virtuell am PC abgehalten, wegen der aktuellen Lage) wurden Anschaffungen von benötigten Einsatzmaterialien durchgesprochen.

Teilnehmer dieser Besprechung waren der Zugführer und alle Unterführer, der ihm unterstellten Teileinheiten (Gruppenführer und Truppführer) des Technischen Zuges.

Der Ortsbeauftragte und der Zugführer tätigten nun von dieser Liste die ersten Beschaffungen:

2 Flachabsaugungen für die Chiemsee-Pumpen von „Spechtenhauser“ mit Rückschlagklappe (damit kann beim Auspumpen von Kellern das Wasser bis auf wenige mm gewährleistet werden)

2 Taschen von „Skylotec“, um die Rettungsausstattung (Sicherheitsseil, Rettungsgurt, Bandschlinge, Karabiner und Sonstiges) besser zu verstauen und ein leichteres Entnehmen der Ausstattung zu gewährleisten

Bewähren sich die Taschen bei den nächsten Übungen, werden nach und nach für alle Einheiten diese angeschafft.