Zugtrupp-Upgrade

Der Zugtrupp im OV Sulzbach dient der Führung des Technischen Zugs (TZ).

Der Zugführer (ZFü) führt den Technischen Zug (TZ) taktisch.

In diesem Rahmen veranlasst er mit Unterstützung seines Zugtrupps die Umsetzung der von der Einsatzleitung angewiesenen Aufgaben.

Daher wurden in letzter Zeit einige Veränderungen sowie Neuanschaffungen getätigt:

• Neue Führungswesten

• Neue Whiteboards

• Laptop

• Wandbildschirm

• Farbdrucker mit Scanfunktion sowie Netzwerkfähigkeit

• Internet mit WLAN- Funktion für 10 Endgeräte

• Beleuchtungssatz mit 135 W LED-Scheinwerfer

• Komplett neue Büro-Ausstattung

• Neue Taktische Zeichen

• Sonderausstattung zentral für den TZ (Schutzanzüge, Masken, Desinfektionsmittel…)

• Und noch vieles mehr…

Der Ortsverband muss sich den wachsenden Anforderungen sowie Veränderungen anpassen. Deswegen werden auch noch in naher Zukunft einige Sachen angeschafft, die zur Verbesserung der Einsatzoptionen sowie Bewältigung des TZ gebraucht werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: