Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW)

Die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW) bestehend aus dem Trupp Materialerhaltung(Tr log-M) und Trupp Verbrauchsgüterversorgung (Tr Log-VG)

überprüft Einsatzfahrzeuge und gerät auf Schäden, repariert diese oder führt sie einer Werkstatt zu.

Auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung unterstützt der Trupp die Einheiten und hält Ersatzteile, Verbrauchsmaterial, Betriebsstoffe und Einsatzbekleidung vor. Er organisiert die Betriebsstoffversorgung und stellt ggf. Personal zur Unterstützung von Tankstellen ab. Auch der Transport von Gütern einschließlich Sondergerät und Gefahrgut ist Aufgabe des Log-M Trupps. Bei Bedarf betreibt der Trupp Logistikstellen und ‑punkte für Einsatzausstattung, Material und Verbrauchsgüter.

Führungskräfte

Gruppenführer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft